Donnerstag, Juli 24, 2008

 

Mein erstes HDR Bild

Ich habe mich auch mal mit den High Dynamic Range Bilder auseinandergesetzt. Mein aller erstes Resultat mit Photomatix sieht interssant aus:



Zum vergleich das Bild mit normaler Belichtung:


Zum erstellen eines HDR Bildes braucht es drei Fotos mit verschiedener Belichtung, die durch ein Programm zusammengesetzt werden. Das Verfahren steigert den Detailreichtum der Bilder und dürfte vorallem auch für die technische Fotographie von Interesse sein. Wann kommt die erste Kamera auf den Markt, die selbstätig die Belichtungsreihe aufnimmt und eine SW beigepackt hat, welche die automatisch in HDR umwandelt?

Labels: , ,


Kommentare:
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?


This page is powered by Blogger. Isn't yours?