Montag, Januar 02, 2006

 

Kein russisches Gas für die Ukraine

Russland dreht Ukraine den Gashahn zu weil das Land nicht die höheren westlichen Preise zahlen will. Weil Ukraine aber weiterhin Gas aus dem Netz bezieht sind auch Österreich, Ungarn, Polen und Slowakei von der eingeschränkten Lieferungen Russlands betroffen. In Österreich wurden die Kraftwerke aufgefordert vorübergehend auf andere Brennstoffe auszuweichen. Das Ganze sieht aus wie eine Strafmassnahme Russlands gegen den prowestlichen Kurs der Ukraine. Die USA haben das Vorgehen Russlands bereits verurteilt, weil sie wahrscheinlich eine Destabilisierung der Wirtschaftsregion befürchten.
(Deutsche Welle)

Kommentare:
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?


This page is powered by Blogger. Isn't yours?