Freitag, November 25, 2005

 
Dank Stefan Bucher komme ich in den Genuss, die neue Weihnachtsbeleuchtung der Bahnhofstrasse zu sehen. Ich finde sie nicht besonders hässlich. Sie ist einfach anders als die alte.

Kommentare:
Ich finde dieses Licht absolut kalt. Für mich ist das keine Weihnachtsbeleuchtung, die wärme und Gemütlichkeit, Feststimmung usw. ausstrahlt, sondern nur noch Dekoration.

Als Deko finde ich die Beleuchtung ganz gut. Mit Weihnachten hat sie aber wenig am hut.
 
Freut mich, dass du mein Bild gefunden hast. Und viele Grüsse aus Zürich.

Bin übrigens gespannt, wie die neue Beleuchtung am heutigen Samichlausumzug wirkt ...
 
Die Beleuchtung wirkt unfreundlich, eben "cool" wie sich gewisse Kreise in Zürich geben wollen - neuerdings. Vom gemütlichen Zürich ist leider schon sehr lange nichts mehr zu spüren. Ein Gutes hat die Beleuchtung: sie bringt mich in weihnächtlich gestaltete Strassen wie das Seefeld oder die Langstrasse (machen beide jetzt extra viel Werbung) und in den Rennweg. Das warme Licht der Lämplein wärmt auch das blutende Herz. Der Laden von Crabtree & Evelyn hat heuer eine hübsche Schaufensterausstattung und in der Kuttelgasse lockt Prétôt mit seinen feinen Würsten aus der Waadt, Graubünden usw. Gruss, Lotte
 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?


This page is powered by Blogger. Isn't yours?