Mittwoch, Juli 06, 2005

 
Ich wundere mich immer wieder, welche Vandalen unseren Bahnhof demolieren. Am letzten Mittwoch musste ich die Erfahrung machen, dass dies Jugendliche sind - vielleicht gerade mal so im siebten Schuljahr.

Die Bilder zeigen wie Frauenfürze im Ausgabefach eines Parkscheinautomaten gezündet werden. Zuvor haben die Jungendlichen den Selecta Automat mit grösseren Sprengkörper im Ausgabefach demoliert.

Kommentare:
Test? Offensichtlich habe ich endlich mal die Gelegenheit mitzuerleben, wie live ein Eintrag entsteht.

Ups als ich den Kommentar posten wollte, war der Test eintrag auch schon wieder weg.
 
Ja, ich bin gerade am Hello Testen. Das ist so eine Software, die mit Picasa2 und Blogger zusammenarbeitet und Bilder posten kann. Leider geht aber immer nur ein Bild aufs Mal.

Der Test-Beitrag benutzte ich nur, um das zweite Bild hochzuladen.
 
Tja, diese Jugend aber auch! Wussten ja schon die alten Griechen, dass die Jugend nur Flausen im Kopf haben. Aber dass das, was früher noch als "übler Streich" durchging, heute automatisch als "Vandalismus" tituliert wird, find ich übel. Wenn ich manchmal so höre, was sich mein Alter Herr in seiner Jugend geleistet hat, da war ja gar ich ein Musterknabe dagegen.
 
Unter "Vandalismus" verstehe ich alle "üblen Streiche" mit Sachbeschädigung. Zumindest der Selecta Warenautomat wurde so demoliert, dass sich das Warenausgabefach nur noch etwas zwei Zentimeter öffnen lies. Ausserdem lagen da diverse geschmolzene Flüssigkeiten rum.

Das Übel muss schon von Beginn an bekämpft werden, denn die Sauerei der kleinen Vandalen, ist wie ein Wegweiser für die grossen Vandalen, der denjenigen zeigt, dass da niemand hinguckt und man in Ruhe das Handwerk treiben kann.

Bei der Wartehalle des Bahnhofs sind schon so viele Male die Scheiben eingeschlagen worden, so dass die schon gar nicht mehr ersetzt werden. Jedesmal im Winter, wenn der Westwind den Schnee durch die Halle triebt und ich auf den Zug warte, werde ich wieder daran erinnert, dass das wegen diesen Idioten ist. Das hat für mich nichts mehr mit "üblem Streich" zu tun.

Ausserdem bezahlen wir Steuerzahler, alle die in die Brüche gegangene Scheiben. Ich schätze eine kostete so ca. 800 CHF und von denen sind mindestens zwanzig Sätze in die Brüche gegangen. Das macht dann defakto 20 Scheiben x 20 Mal x 800 CHF = 320000 CHF Sachschaden.
 
Verstehe deine Argumente. Ist ja nicht so, dass ich als Steuerzahler Freude habe, wenn unser Steuergeld auf diese Weise verbraucht wird (diejenigen, die die Schäden beheben, mögen anderer Meinung sein). Ich hoffe aber, du hast nicht nur geknippst, sondern den "Goofen" auch mal erzählt, was Sache ist. Wenn den Strolchen nämlich niemand die Meinung geigt, werden sie's nie lernen.
 
Du hast Recht. Ich hätte diesen Goofen was sagen sollen. Da ich aber a) schon im Zug sass und b) auch noch mein Auto zum Vandalisieren auf den Parkplatz gestanden hätte, habe ich das diesmal nochmals sein gelassen. Das nächste Mal sage ich es dem Gemeindepräsident. Der wohnt gerade neben dem Bahnhof und er ruften aber meist gleich der Polizei an. Ob dann aber mit dem "Freund und Helfer" wirklich geholfen gewesen wäre, wusste ich auch nicht.
 
sie sollten jetzt diese fotos aber wieder runternehmen. oder die personen wenigstens unkenntlich machen. kinder zu fotografieren ist illegal ohne zustimmung der eltern! und publizieren erst recht. auch wenn diese hier ziemlich schrott produziert haben!
 
Den letzten Kommentar hat sicher jemand aus Deutschland geschrieben. In der Schweiz gilt das sicher nicht.
 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?


This page is powered by Blogger. Isn't yours?