Samstag, März 26, 2005

 
Ackern wie die Ochsen
Die mistführenden jaucheführenden Pferde bei den Gedanken erinnern mich an das Erntefest des Historischen Vereins Weisslingen im August 2001. Dort wurde auch gezeigt wie früher mit den Ochsen geackert wurde. Das Perd ist der Wegweiser, die Ochsen sorgen für die Zugkraft. Man beachte die Grösser der letzteren!


Kommentare:
Da war kein Mist, sondern Jauche in einem Fasswagen. Ich kenne für all die landwirtschaftlichen Dinge leider nur die Mundartausdrücke (Appenzell: Pschötifass)... Da würde ein Photo viel erklären.
 
Ich habe eigentlich gedacht, dass um diese Jahreszeit wahrscheinlich ein Jauchefass unterwegs ist, denn wir machen ja zur Zeit auch nichts anderes.
 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?


This page is powered by Blogger. Isn't yours?