Freitag, September 03, 2004

 
Ab in den Süden

... habe ich dieses Jahr zwar noch nicht so richtig gemacht. Bin zwar dieses Jahr schon in Spanien und in Vado Ligure (Italien) gewesen, aber das war für die Arbeit.

Lass mich trotzdem die cult7-Fragen zum Thema Reisen beantworten.


1. Der Klassiker: Du gehst auf eine einsame Insel. Welche drei Sachen nimmst Du mit?

Bei dieser Frage weiss ich nie so genau was ich sagen soll. Ich hänge nicht so stark an Gegenständen, aber ...

a) Mein Laptop Computer - da kann ich mich stundenlang verweilen und Fotos aus vergangenen Zeiten anschauen

b) Eine gute Blues CD wie z.B. Girl With a Job von Better of Dead. Das erinnert mich an die Hoboken Blues Bar Zeiten.

c) Eine Gitarre - vielleicht lerne ich es dann endlich mal richtig, Zeit habe ich ja genügend.



2. Was ist Dein absolutes Reise-Traumziel? Warum?

Auch da ist die Entscheidung schwierig. Ich bin schon an vielen Orten gewesen. Was noch so auf dem Programm steht: Kanada - der Westen, Australien - zum xten Mal, Amerika - auch immer weider gut. Ich liebe die Abwechslung und bleibe auch oft zu Hause in der Schweiz, da ist es auch maximal schön.


3. Das erste, was Dir der Page in Deinem Hotel erzählt, ist, dass Dein Hotel auf einem alten Indianerfriedhof steht. Wie reagierst Du?

So what. Das ist immer noch besser, als wenn das Ding auf Radioaktivem Abfall stehen würde. In Russland hat man mal solches gemunkelt.


4. E.T. landet vor Deiner Haustür und lädt Dich zu einem 14-tägigen intergalaktischem Trip ein, gehst Du mit?

Wenn ich nicht zu Müde bin schon. Von meiner Schwester habe ich immerhin schon den Reiseführer zum Mond geschenkt gekriegt. Da wäre ich also voll uptodate.


5. Du gewinnst eine Reise und hast die Wahl: Safari oder Grönland-Trip. Für was entscheidest Du Dich?

Reist mich zwar beides nicht so richtig, aber ich würde die Safari nehmen. Die Kälte habe ich schon hier ausprobiert.


6. Gibt es etwas, dass Du vor oder in einem Urlaub immer machst?

Kann ich das so generell sagen ? Ich nehme meistens irgendeine Kamera mit und freue mich schon auf der Reise auf die neuen Bilder und Texte im Internet. Weiter liebe es in Ruhe meine philosophischen Gedanken zu spinnen. Für mich muss Ferien immer möglichst ruhig ablaufen. Lieber nicht alle Sehenswürdigkeiten abklappern und dafür kein Stress.


7. Was ist Dein nächstes Urlaubs-Reiseziel?

Eigentlich hätte ich schon die kommende Woche Urlaub gehabt, aber dass habe ich nochmals eine Woche geschoben wegen der Arbeit. Hoffentlich ist es dann immer noch halbwegs trockenes Wetter, so dass ich ein bisschen im Jura wandern kann.

Kommentare:
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?


This page is powered by Blogger. Isn't yours?