Donnerstag, November 06, 2003

 
Massenkarambolage auf der A1

Im Ausland sind Massenkarambolagen häufig, in der Schweiz lernt man solches erst langsam kennen. Kein Wunder knallts bei Nebel, halten doch die meisten schon bei guter Sicht den Abstand nicht ein. Liebe Raser, respektiert die langsameren Fahrer!

Mich erstaunt eigentlich nicht, dass es nur ein einziges Todesopfer gegeben hat: die Autos sind in den letzten zehn Jahren deutlich sicherer geworden, LKWs haben Unterfahrschutz.

In der Schweiz gibt es immer mehr Verkehr - sowohl auf den Mittellandautobahnen, wie auf den Schienen im Aglomerationsverkehr. Die Abhilfe würde höchstens über den Preis funktionieren. Dadurch würden dann weniger Häuser im Grünen entstehen, dafür mehr Wohnblocks in der Stadt. Der Fachmann nennt das "Siedlungsverdichtung". Hierzu auch den Beitrag im Echo der Zeit von Radio DRS am 6.11.2003.

Kommentare:
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?


This page is powered by Blogger. Isn't yours?